Samstag, 31. Oktober 2015

Halloween "spontan Biertrinken"-Edition #5

Ich möchte heute die kleine Testrunde mit einem kleinen Höhepunkt beenden, mit der Horny Betty aus dem Salzburger Brauhaus Gusswerk, ein Starkbier mit 9,2%Vol.
Die Ankündigung auf dem Etikett einen dreifachen, österreichischen Staatsmeister im Glas zu haben macht mich wirklich neugierig.
Die Optik ist dunkel, wie durch das Etikett vermittelt wird. Der Duft aber überrascht, er wirkt ein bisschen wie der Geruch, der sich im Raum ausbreitet wenn man ein Weingummitüte öffnet.
Der Geschmack ist durchweg positiv. Ein Anflug von Lakritz, viel Frucht und deutliche Aspekte eines guten Stouts. Das Spektrum ist Groß und man könnte lange darüber philosophieren.
Ein würdiger Abschluss für eine Runde sehr guter Biere. Hier würde ich den Like-Button drücken.

Prost

Euer Braumeister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen