Samstag, 31. Oktober 2015

Halloween "spontan Biertrinken"-Edition

Spontan möchte ich ein paar Biere testen, die heute gefunden habe.
Den Anfang macht das Pinkus Extra aus der Brauerei Pinkus Müller im westfälischen Münster.
Das Bier ist mir bereits bekannt von einer Empfehlung zum Essen in einem Restaurant direkt neben der Pinkus Müller Brauerei.
Schon beim eingiessen erhebt sich ein Anflug von Hopfen und das Bier krönt sich mit einem feinporigen Schaum drr lange vorhält.
Der Geschmack ist schon von Beginn an dominiert von dem leckeren Hopfen. Die leichte Bitterkeit überwiegt von Anfang bis Ende und überdeckt eine feine Restsüsse.
Für mich ist dieses Bier einer meiner Favoriten des deutschen Biermarktes und  meine persönliche Empfehlung zu einem guten Buch.

Happy Halloween

Euer Braumeister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen