Mittwoch, 3. Dezember 2014

Drinking 'til Christmas 03

Hinter der heutigen Tür meines Adventskalenders verbarg sich ein deutsches Produkt, ein Hannen Alt.
Das mir bereits bekannte, recht leckere Hannen trifft meinen Geschmack im Altbierbereich recht gut. Es ist nicht zu süß, wie ich es oft bei Großserien-Alt beobachte, und nicht bitter im Abgang, ein paar Mal bei billigen Altbieren bemerkt. Was mir allerdings fehlt um Hannen als Spitzenbier zu bezeichnen ist etwas Besonderes, ein kleiner Gaumenschmeichler sozusagen. Außerdem fehlt es dem Bier am bleibenden Eindruck, will sagen es ist nur ein wässriger Abgang vorhanden.
Aber dies ist nur meine Meinung, bildet euch eine eigene Meinung zu diesem Bier. PROST :)

Es sei noch bemerkt, dass ich Hannen gern früher einmal probiert hätte als es noch in Mönchengladbach gebraut wurde. Derzeit befinden sich die Markerechte wohl bei Carlsberg, obwohl auf der Flasche vermerkt wurde "Gebraut und abgefüllt für: House of Beer GmbH". Dies meint, das Bier wird in Krefeld in der Brauerei Königshof gebraut und abgefüllt, in der viele Biere für den Niedrigpreissektor produziert werden.

Euer Braumeister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen