Dienstag, 23. Dezember 2014

Drinking 'til Christmas 23

Der letzte Tag vor Ende dieser Reihe bringt nochmal einen kleinen Gaumenschmeichler der deutschen Craftbierszene hervor.
Aus dem westfälischen Emsdetten kommt das Pale Ale des BrauArtiums der Isendorfer Hausbrauerei.
Das Bier ist naturtrüb und bringt mit einer recht starken Kohlensäureentwicklung ein wunderbar cremigen Schaum in's Glas. Sofort liegen fruchtige Noten in der Luft. Der Geschmack ist rund und voll, die blumigen und fruchtigen Noten sind gut aber nicht zu aufdringlich ausgebildet. Dazu liegt hinter allem ein angenehm eingefügter Hopfen der nicht zu sehr einsteuert.
Positiv ist mir das Flaschendesign der 0,33l Flasche aufgefallen, sowie die vermerkte Sudnummer. Auf der Website erfährt man durch die Auswahl der Sudnummer noch ein wenig mehr über sein Bier.
Klare Empfehlung für dieses feine Brauprodukt.

Euer Braumeister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen