Donnerstag, 4. Dezember 2014

Drinking 'til Christmas 04

Ich freue mich heute über ein Bier in meinem Adventskalender, das zum einen aus Deutschland kommt und außerdem mein aktuelles Lieblingsbrauprodukt verkörpert, Pale Ale.
Das heutige Bier stammt aus der Schönbuch Braumanufaktur in Böblingen und ist, wie es das Etikett schon auasagt, eher eine Interpretation eines Pale Ale. Alle Merkmale sind enthalten und doch teilweise deutlich abgeschwächt. Der Hopfen tritt nicht ao markant hervor, wie ich es sonst kenne und auch das sonstige Aromenspektrum ist nicht so intensiv.
Ich würde sagen man hat dem Ale ein deutsches Profil verpasst, daß es einem Einsteiger in die Ale Vielfalt leicht macht Gefallen an dieser Biersorte zu finden. Auf jeden Fall eine Kostprobe wert.

Euer Braumeister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen